2022

Fischerieröffnung, 11. Juni 2022

Die Eröffnung war ein voller Erfolg.

Viele Fischer/innen haben den Weg auf die Melchsee Frutt auf sich genommen und wurden dafür belohnt.

 

  • eroeffnung22001
  • eroeffnung22002
  • eroeffnung22003
  • eroeffnung22004

Fischen mal Anderswo 2022

 16.- 17. Juli 2022 Aelggialp, Seefeldsee

Am letzten Wochenende war es wieder so weit. Unser alljährlicher Vereisausflug „fischen mal anderswo“ hat stattgefunden. 
Jedes Jahr erforschen wir einen neuen Bergsee in der Schweiz. 
Dieses Jahr stand der Mittelpunkt der Schweiz, Älggialp, auf dem Programm.
Am Samstag sind wir um 08h00 die schmale Bergstrasse hochgefahren zum Berggasthaus Aelggialp. Nach dem Kaffee, Nussgipfel und Patentbezug haben wir unsere Ausrüstung gepackt und sind zum Seefeldsee hochgefahren. Das Wetter hätte besser nicht sein können, jedoch habe ich mir bei diesem Sonnenschein nicht all zu viel Hoffnung gemacht. Ohne grosse Erwartungen haben wir begonnen zu fischen. 
Und siehe da, meine Erwartung ist nicht eingetroffen. Schon bald konnten die ersten Forellen und Saiblinge auf Grund überlistet werden. Gegen Mittag hat sich dann nicht nur meine innere Uhr bemerkbar gemacht, sondern auch die der Fische. Ein regelrechtes Beisskonzert hat sich ereignet, wie ich es noch selten erlebt habe. 
Schlussendlich haben wir uns dann alle wieder im Restaurant getroffen und auf die Vollpackung angestossen. Bei angenehm warmen Tepmeraturen haben wir auf der Terrasse Z‘nacht gegessen und anschliessend mit Bier und Wein gefachsimpelt.
Am Sonntag hat uns der Wecker bereits um 04h30 aus dem Tiefschlaf geholt. Bekanntlich sagt man ja, der frühe Vogel fängt den Wurm. Würmer haben wir zwar keine gefangen, dafür aber schöne Bach- und Regenbogenforellen, sowie Saiblinge. Mit dem Sonnenaufgang war dann auch die erste Beissphase vorbei und es wurde ruhig am See.
Gegen ca. 10h00 wurden die Fische dann wieder aktiv und es konnten noch einige überlistet werden.
Das Mittagessen rundete dann den Anlass ab und alle sind wieder nach Hause gefahren oder gewandert.
Vielen Dank für die Gastfreundschaft Berggasthaus Aelggialp.
Stephan Ulrich
Präsident Fischerverein Melchsee Frutt

 

  • Seefeldsee001
  • Seefeldsee002
  • Seefeldsee003
  • Seefeldsee004

Chnusperliabend 2022

Tannalp 13. August 2022

 

  • chnusperliabend001
  • chnusperliabend002
  • chnusperliabend003
  • chnusperliabend004

Plauschfischen

10. September 2022

Rangliste um den Tagessieg

Rang Teinehmer Gewicht total Anzahl
1 Schulle Theo 2335gr 5
2 Frunz Dominik 2322gr 5
3 Omlin Rafael 2317gr 5

 

Preis längster Fisch

Teilnehmer Länge 
Schulle Robin 40cm
Rohrer Marietta 40 cm

  

  • plauschfischen2022001
  • plauschfischen2022002
  • plauschfischen2022003
  • plauschfischen2022004