2019

Saisoneröffnung 2019

Am morgen des 15. 06. 2019 wurde auf der Melchsee-Frutt die diesjährige Saison eröffnet. Auch Mitglieder des FVMF waren dabei.

 

  • saisoneroeffnung201904
  • saisoneroeffnung201914
  • saisoneroeffnung201915
  • saisoneroeffnung201913

Fischen mal Anderswo 2019

Vereinsausflug vom 28.06.19 - 30.06.19 am Oeschinensee BE

 

Am Freitag 28.06.19 war es wieder soweit. Unser Vereinsausflug “Fischen mal anderswo“ beginnt.
Die Anfahrt erfolgt bis Kandersteg und von dort geht es mit der Gondelbahn hoch Richtung Oeschinensee. Oben angekommen, gibt es noch einen Fussmarsch von ca. 20 min bis zum See.
Um ca. 1400 Uhr war die Mehrheit beim Berghaus am Oeschinensee angekommen. Nach dem inspizieren unserer Zimmer und dem deponieren des ganzen Fischermaterials, gab es den verdienten ersten Apéro.
Im Anschluss konnten wir es uns nicht vorenthalten, runter zum See zu gehen. Die ganz mutigen von uns, waren sogar im kalten Wasser baden.
Beim Nachtessen wurde dann heftig diskutiert, wo wohl die besten Angelplätze sein werden.

Am Samstag früh morgens, haben wir dann unsere Boote bereitgemach und sind auf den See hinaus gestochen. Verteilt auf dem See, konnten schon bald die ersten Saiblinge und Namaycushe gefangen werden. Gegen 09:00 Uhr sind wir dann alle zurückgegangen um gemeinsam frühstücken zu können. Im Anschluss haben wir noch bis ca. 14:00 Uhr weiter geangelt. Dann hiess es Fische filetieren.
Am Nachmittag wurde es so heiss, dass die Mehrheit beschloss im See baden zu gehen. Beim anschliessenden Nachtessen, wurden über die Eindrücke vom Tag diskutiert.
Nach dem Frühstück am Sonntag, sind wir alle zusammen ins Tal gelaufen. Der Weg war steiler als gedacht. Es sind aber alle gesund im Tal angekommen. Von dort sind dann alle wieder selbstständig nach Hause gefahren.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ihr mitmachen bedanken.

Weiter möchte ich mich beim Berghaus am Oeschinensee für die tolle Gastfreundschaft bedanken.

Stephan Ulrich
Präsident Fischerverein Melchsee-Frutt

 

  • oeschinensee002
  • oeschinensee005
  • oeschinensee003
  • oeschinensee023

Plauschfischen 2019

 

  • Plauschfischen2019021
  • Plauschfischen2019010
  • Plauschfischen2019013
  • Plauschfischen2019008