Fischen mal Anderswo 2021

Oberalpsee


Am Wochenende vom 03.07.2021 – 04.07.2021 trafen sich 14 Vereinsmitglieder um ca. 08.00 Uhr auf dem Oberalppass beim Hotel Piz Calmot. Nach dem obligaten Kaffee und dem Patentbezug, sind wir Richtung See losmarschiert. Wir waren überrascht, wie viele Fischer am See waren. Wir haben trotzdem alle noch ein Plätzchen gefunden. Es ging nicht lange, da zappelten auch schon die ersten Regenbogenforellen am Haken. Egal ob auf Maden, Wurm oder Löffel, die Fische waren in Beisslaune. So ging es auch nicht allzu lange, bis wir die Vollpackung hatten. Nachdem wir die Fische filetiert und vakuumiert hatten, war es Zeit zum Mittagessen.
Da der Tag noch jung war, haben wir noch einen Ausflug auf den Schneehühnerstock auf 2600 m. ü. M. gemacht. Leider hat der Regen eingesetzt als wir oben waren und somit war auch die Aussicht nicht so toll. Am Abend durften wir ein superfeines Nachtessen geniessen. Mit einem Glas Rotwein, wurde dann der Abend ausgeklungen.
Da man am Oberalpsee erst um 08.00 Uhr beginnen darf zu fischen, hatten wir beim Morgenessen keinen Stress. Das Büffet war super und alle wurden satt. Anschliessend wurde dann jedoch der Drang zum Fischen doch noch grösser und es zog uns wieder an den See. Auch am Sonntag dauerte es nicht lange, bis die ersten Fische am Haken waren. Gegen 10.00 Uhr war dann die Beissphase weg und es wurden nur noch vereinzelt Fische gefangen.
Nachdem die Fische verarbeitet wurden, sind wir gegen Mittag aufgebrochen Richtung Andermatt Dorf, um noch gemeinsam Mittag zu essen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmenden herzlich bedanken. Es war wieder einmal ein toller Anlass.
Ebenfalls möchte ich mich beim Team des Hotel Piz Calmot für die Gastfreundschaft bedanken.

Stephan Ulrich
Präsident Fischerverein Melchsee-Frutt

 

  • fischen_mal_andderswo001
  • fischen_mal_andderswo002
  • fischen_mal_andderswo003
  • fischen_mal_andderswo004